Vereinsaktivitäten

Der KWC ist auf keine Disziplin im Kanusport festgelegt.
Bei uns steht der Spaß am Bootfahren im Vordergrund.

Training

Zweimal in der Woche geht es für das  regelmäßige Training  auf den Rhein

Wanderfahrten

Wanderfahrten werden auf den Flüssen der Umgebung unternommen.


Mindestens ein mal im Jahr unternimmt der Verein eine Fahrt ans Wattenmeer zu den Nordseeinseln. 

Eskimotieren

Im Winter trainieren unsere Vereinsmitglieder die Eskimorolle im Badezentrum Bockum.

Wildwasser

Auch im Wildwasser fanden bereits Vereinsfahrten statt.

Über uns

Die Altersstruktur der Mitglieder ist breit gestreut, wobei man hier allerdings den immer wieder zitierten Generationen- Konflikt vergeblich sucht.

Unser Bootshaus bietet nicht nur ein umfangreiches Freigelände, Club- Raum und Sanitärbereiche, sondern auch ausreichend Liegeplätze für die Boote.

Einige wenige Caravan Abstellplätze für Vereinsmitglieder sind ebenfalls vorhanden. 

Trainings Zeiten

Dienstag

Samstag

17:30 Uhr

15:30 Uhr

Interessenten sind uns zu den Trainingszeiten oder nach vorheriger Terminabsprache immer willkommen.

Vereinsgelände

Bootshaus

In kleinem Umfang besteht die Möglichkeit an unserem Bootshaus zu campen. Wir haben Platz für ca. 10 Kleinzelte.

Auch wenn das Bootshaus verschlossen ist so gibt es doch eine zugängliche Außentoilette und eine Wasserstelle.

Die Übernachtungsmöglichkeiten sind gedacht für Wanderfahrer oder Mitglieder aus anderen Wassersportvereinen.

Nur nach Absprache ist eine Übernachtung möglich, da das Gelände sowohl vom Wasser als auch von der Straße her verschlossen ist.

Aktuelles

Hier informiert der Verein über Aktuelle Veranstaltungen

Anpaddeln 2024

Am 17.03.2024 fand unser diesjähriges Anpaddeln zum Saisonstart, mit anschließender Kaffeerunde, statt.

Gäste sind uns gerne Willkommen.
  • 02150 2127
  • info@KWC-Krefeld.de
  • Bataverstraße 8, 47809 Krefeld