Startseite Berichte Berichte2006 After-Work-Paddeln
Aktion After-Work-Paddeln
1. Termin 20.06.06 hier 2. Termin 18.07.06

Am 20.06.06 hat der KWC ein After-Work-Paddeln für Jedermann ausgeschrieben. Über die Beteiligung waren die Mitglieder des KWC angenehm überrascht, hatte sich doch auch die Presse (WZ) eingefunden.

Den Pressebericht der WESTDEUTSCHEN ZEITUNG gibt es unter
Kontakt / Pressebericht zu lesen.


Zunächst konnten sich die Neuankömmlinge das Bootshaus und unser Gelände in Ruhe anschauen. Dann wurde übers Paddeln und die richtige Sitzhaltung gesprochen, die Fußstützen richtig eingestellt, bevor es dann runter zum Rhein ging.



Die jenigen welche sich noch nicht in einem Einer trauten, konnten mit einem erfahrenen Kanuten im Zweier ihre ersten Erfahrungen auf dem Wasser sammeln.


Die anderen wurden von unseren Leuten begleitet und mit Tipps rund ums Paddeln versorgt.

Nach ca. einer Stunde paddeln kamen die Kanuten wieder ans Ufer und wurden von denen die nicht mit aufs Wasser gegangen waren empfangen. Die ersten spontanen Erfahrungen wurden ausgetauscht, bevor die Boote zum Bootshaus hoch gebracht wurden.
Oben am Bootshaus war in der Zwischenzeit der Grill angezündet worden und die ersten Würstchen brutzelten auf dem Rost.

Nachdem sich die Paddler umgezogen hatten, wurde gemeinsam an der großen Tafel Platz genommen. Die gesammelten Erfahrungen wurden ausgetauscht und diskutiert. Es herrschte eine rundum fröhliche Stimmung und wir saßen noch lange beisammen.

 

Es wurde ein schöner Grillabend den hoffentlich einige der neuen Paddler in guter Erinnerung behalten, und vielleicht beim nächsten mal wieder dabei sind.

Weitere Termin sind am 18.07 und am 22.08.2006



Lothar

Diese Bericht als PDF Datei herunterladen (150 KB)

 
© KANU-WANDER-CLUB Krefeld  |  Impressum  |  Haftungsausschluss/Datenschutz