Startseite Berichte Berichte 2006 Reibekuchen 2006

 
KANU WANDER CLUB Krefeld e.V. 1950

Reibekuchenessen im Bootshaus


Am 24. Oktober 2006 war es mal wieder soweit, die Paddelzeit geht so langsam dem Ende entgegen und man braucht einen Grund um sich im Bootshaus zu treffen. Darum hat der Vorstand wie auch schon in den Vorjahren ein Reibekuchenessen im Bootshaus angesagt. Schon zeitig waren die ersten Helfer am Bootshaus um mit dem schälen der Kartoffeln und Zwiebeln zu beginnen. Immerhin 25 kg Kartoffen und etwa 3 kg Zwiebel waren zu schälen.

Nachdem die Kartoffeln geschält waren, konnte die Küchenmaschine mit dem Reiben beginnen. Herbert unser Hobbykoch hatte sich freiwillig gemeldet um für alle die Reibekuchen zu backen. Bis die ersten Reibekuchen in der Pfanne landeten musste der Teig noch gewürzt werden. Einige Eier und ein wenig Mehl gehören natürlich mit in den Teig.

Etwa 35 Vereinsmitglieder haben an diesem Essen teilgenommen und Herbert hatte reichlich Arbeit mit dem Reibekuchen backen. Nach über 3 Stunden backen waren aber auch die letzten gesättigt. Ein gelungener und geselliger Abend war dies in unserem Bootshaus.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Abend vielleicht mit einem Muschelessen ??
Lothar

Wenn Du diese Datei im PDF Format herunterladen möchtes dann rechte Maustaste hier...
 
© KANU-WANDER-CLUB Krefeld   |  Impressum  |  Haftungsausschluss/Datenschutz